top of page

Kurspartner

Digitaler Wandel, Digitale Transformation, Digitale Wirtschaft, Digitale Gesellschaft, Digitale Innovationen sind nur einige Schlagworte, die aktuell immer wieder zu lesen sind. Ob Digital Commerce für den Einzelhandel, Online-Marktplätze für Handwerker, Digital Shops für 3D-Printprodukte, Social Media-Plattformen für die Kundengewinnung oder Digital Procurement-Ange­bote für den Büroartikel-Bedarf von Unternehmen – die digitale Transformation unserer Wirtschaft, unserer Produktion und Kundenbeziehungen ist eine zentrale Herausforderung auch für Deutschland. Die Partner der "Digital Business Specialist"-Kurse haben dies erkannt und unterstützen entsprechend die Notwendigkeit für mehr Fachkompetenz für die Digitale Wirtschaft über diese berufsbegleitende Weiterbildung. Wir bedanken uns vor diesem Hintergrund bei den folgenden Partnern für ihre Unterstützung! 
REFERENZEN
Das netSTART-Vortragsangebot von Prof. Dr. Tobias Kollmann als Speaker
Das Aus- und Weiterbildungsprogramm der netSTART-Academy im Überblick!
Kursstimmen

"Endlich ein Fortbildungsangebot für die dringend notwendige Ausbildung von Fachkräften mit Grund- und Ergänzungskursen für die Digitale Wirtschaft. Klasse!"

Harald Summa, Geschäftsführer vom ECO - Verband der Internetwirtschaft e.V.

"Die Spezialkurse bieten alle notwendigen Inhalte, um an den Aufbau digitaler Geschäftsprozesse in Einkauf, Verkauf und Handel herangeführt zu werden und die Chancen in dem jeweiligen Bereich zu verstehen und für sich zu nutzen."

Dr. Oliver Grün, Präsident vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V.

Cover_DM.jpg

Über 18 Jahre hinweg schrieb der bekannte Digital-Experte Prof. Dr. Tobias Kollmann regelmäßig Kolumnen beim manager-magazin und der Huffington Post zum Thema Digitalisierung. Die Bandbreite der Inhalte geht dabei von konkreten Tipps für digitale Gründer, über Hinweise an etablierte Unternehmen für ihre digitale Transformation bis hin zu Forderungen an die Politik für ein Deutschland 4.0 und die zugehörigen Rahmenbedingungen.

 

Jetzt hat er die spannendsten Kolumnen in diesem Werk zusammengeführt, um seine „Digitale Meinungsmache“ zu dokumentieren und in ein Gesamtbild zu stellen. Von der Bundestagswahl 2002 bis hin zum Digital Leadership 2018 und jetzt als Zugabe zusätzlich bis hin zur Corona-Krise 2020 und deren Auswirkung auf die Startup-Szene findet jeder Leser sicherlich die eine oder andere Anregung für die eigene Digitale Transformation. Aufgrund der zugehörigen Zeitspanne lädt Sie das Buch auch zu einer kleinen Zeitreise zu den digitalen Themen des neuen Jahrtausends im Zeitablauf ein. Die Geschwindigkeit der Digitalisierung wird dadurch einmal mehr deutlich, während manche Aspekte aber (leider) immer noch aktuell erscheinen. Es war, ist und bleibt spannend…

Jetzt bei Amazon als Taschenbuch oder eBook bestellen: www.digitale-meinungsmache.de

Weiterbildungsangebote
DBB_Logo.jpg

Onlinekurs zum Basiswissen als

Einstieg: Digital Business Beginner

www.digital-business-beginner.de

DBM_Logo.jpg

Fernstudium als Vertiefung mit Zertifikat: Digital Business Manager

www.digital-business-manager.de

DBE_Logo.jpg

Workshop für Aufbauwissen als Zusatzkurs: Digital Business Expert

www.digital-business-expert.de

Interesse: Übersicht zur Aus- und Weiterbildung der netSTART-Academy?
Kontakt: Rahmenbedingungen, Anmeldungen oder Fragen zu den Spezialkursen?
bottom of page